Implementierung eines Shops auf Basis von Magento 2 mit zahlreichen individuellen Lösungen
Development, UX & UI Design
Integration mit SAP
Papierwaren
2021
Das Unternehmen Herlitz ist einer der bekanntesten Hersteller von Papier- und Schreibwaren. Bereits in den 1960er Jahren brachte es als erstes Papierprodukte mit bunten Mustern auf den Markt.
Wir hatten das Vergnügen, mit der Marke zusammenzuarbeiten und ihr beim Eintritt in eine neue Entwicklungsphase zu helfen.
Das Unternehmen Herlitz wurde 1904 in Deutschland gegründet und ist seit 1992 auf dem polnischen Markt präsent. Die bekannte Marke entschied sich für die Weiterentwicklung – mit der Erstellung eines Onlineshops auf der Plattform Magento 2.
Das Ergebnis? Sehenswert!
Die von uns implementierten Integrationen machen den Einkaufsprozess deutlich attraktiver und schneller, was aus Sicht der Herlitz-Kunden von großer Bedeutung ist. Dazu gehören unter anderem Lieferungen mit InPost. Das eingesetzte Modul ermöglicht die Auswahl eines Paketautomaten direkt aus der InPost-Karte, ohne dass Versandetiketten generiert oder ein Kurier aus Magento heraus bestellt werden muss.
Wir haben außerdem die Integration mit Przelewy24 umgesetzt, einschließlich der Konfiguration der Zahlungen. Die traditionelle Überweisung ist dabei unabhängig von Przelewy24 – entscheidet sich ein Herlitz-Kunde für diese Zahlungsmethode, erhält er im Falle einer nicht erfolgten Zahlung eine automatische Erinnerungs-E-Mail.
Einer der Gründe, warum sich Herlitz für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, war die große Erfahrung von Advox Studio im Bereich SAP-Integrationen.
Die Integration umfasst:
Für Herlitz haben wir eine Suchmaschine auf Basis von ElasticSearch implementiert. Die Lösung bietet nicht nur eine erweiterte Suche mit konfigurierbaren Vorschlägen, sondern auch zusätzliche Funktionen wie Filter und virtuelle Kategorien. Darüber hinaus erweitert das Modul die Produktverwaltung, indem es ermöglicht, Produkte anhand ihrer Attribute Kategorien zuzuordnen.
Wir haben ein Modul implementiert, das automatisch allen reduzierten Produkten das Label „Promotion“ zusammen mit dem berechneten prozentualen Rabatt für das jeweilige Produkt hinzufügt.
Zusätzlich haben wir ein Modul für individuelle Labels eingeführt, mit dem Grafikdateien hochgeladen werden können (z. B. Kostenloser Versand, Sale, Neuheit). Dieses Attribut wird als Multiselect jedem Produkt im Shop hinzugefügt. Die hochgeladenen Bilder können im Warenkorb, Mini-Warenkorb und Checkout angezeigt werden.
Ein gut optimierter Checkout – also das letzte Element des Kaufprozesses – ist entscheidend für die Conversion. Genau an diesem Punkt treffen die Kunden die wichtigste Entscheidung: kaufen oder abbrechen?
Für Herlitz haben wir das Firecheckout-Modul installiert und konfiguriert (eine One Step Checkout-Lösung), das aus Vertriebssicht die beste Lösung ist. Es bündelt alle Checkout-Schritte an einem Ort – von der Eingabe persönlicher und Versanddaten über die Auswahl von Versand- und Zahlungsmethode bis hin zur Zusammenfassung und Bestätigung der Bestellung.
Wir setzen sie gerne um! Los geht’s